Die Verwendung von (RDKS) Reifendruckkontollsystemen erhöht Ihre Sicherheit im Pannenfall enorm.
Nicht jedes Fahrzeugmodell benötigt ein RDK-System. Ist es aber erforderlich, haben wir das passende für Sie da.
Die Vielzahl der Systeme, Hersteller und Besonderheiten beim Thema RDK-System erfordert ein enormes Know-how.
So finden Sie heraus welches RDK-System Sie benötigen
Wir zeigen Ihnen was Sie wissen müssen um das richtige System für Sie herauszufinden.
Direktes oder indirektes RDKS? OE-Ventile oder Universalventile? Welche Systeme sind besser?
TON-Team: Die direkt messenden Systeme sind genauer und werden häufiger verbaut. Sie sind allerdings teurer als die indirekten.
Gibt es eine Liste, die aufführt, welche Fahrzeuge den Reifendruck über direkte oder indirekte Systeme messen?
Der BRV hat einen Online-Konfigurator zu RDK-Systemen veröffentlicht, der das Finden der passenden Sensoren/ des passendes Systems so einfach wie irgend möglich macht.
Suchen! Finden! … und bei Reifen und Räder online ordern!
Oder ausdrucken für den Gebrauch in der Werkstatt?
Aktuell zeigt … (PDF, Seite 5) am besten, welches System werksseitig verbaut wird und welche Fahrzeuge (Stand heute) über indirekte RDK-Systeme verfügen.
Sind OE-Ventile selbstprogrammierend oder müssen sie mit einem Gerät programmiert werden?
TON-Team: OE-Sensoren sind bereits programmiert, Universalsensoren müssen programmiert werden.
Was ist der Vorteil von Universalsensoren?
TON-Team: Die Universalsensoren bieten eine höhere Flexibilität und eine Lösung für fast alle Fahrzeuge.
Tipps:
- Alligator Sensit:
für viele Felgenformen passend,
für Gummi- und Metallventile
- Huf Intelli-Sens:
schnell konfigurierbar,
für Gummi- oder Metallventile
- Schrader EZ-Sensor:
per Diagnosegerät frei konfigurierbar,
kann viele OE-Sensoren uneingeschränkt ersetzen
- VDO REDI-Sensor:
wenig schadensanfällig,
leicht austauschbar,
mit vielen Fahrzeugen kompatibel